1.png
Ausstellung im Museum

Was hat ein Event mit einem Gemälde gemeinsam?

 

Beides ist Kunst, die letztendlich etwas beim Betrachter bzw. beim Teilnehmer auslösen sollte. Daher ist es in meinen Augen mit einer perfekten Planung und einem reibungslosen Ablauf allein nicht getan. Denn was nützt der beste Rahmen, wenn das Bild beim Betrachter keinen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Mein Vorteil liegt darin, dass ich nicht nur den Blickwinkel des Event-Planers, sondern gleichzeitig den Blickwinkel und das Gespür des Künstlers als Mehrwert in die Veranstaltungsplanung mit einbringe.

 

Ich weiss, wie man Menschen begeistert und gleichzeitig, wie ich den passenden Rahmen dazu schaffe. Dabei unterstützt mich ein zuverlässiges Team aus Event-Spezialisten auf die ich seit Jahren fachlich und menschlich vertrauen kann. 

Persönlich, authentisch, professionell:

Gerne unterstütze ich Dich mit meinem Team:

  • bei der Konzeption, Planung und Umsetzung Deiner Veranstaltung. 

  • mit meinen Partnern aus den Bereichen Catering, Logistik,Technik, Mobiliar, Dekoration und Personal. 

  • beim Finden der passenden Location.

  • bei der Auswahl und Buchung der passenden Künstler-, Moderatoren, Speaker, etc.

  • bei der Gestaltung des Rahmenprogramms, der Inszenierung oder Showproduktion.

  • beim Gästemanagement und der Betreuung der Gäste vor Ort.

  • beim Einladungsmanagement, bei der Website-Erstellung, Event-Dokumentation (Foto/Video), Nachbereitung.

IMG_1293.JPG
2.png

Wir.tuell - Online und Hybrid Events erlebbar machen

Ein Streaming Event besteht aus mehr als nur der Abfolge von Programmpunkten. Es braucht kreative Ideen, die passende technische Lösung und eine gute dramaturgische Umsetzung. Also Schluss mit eintönigen Vortrags-Situationen. Auch die interessantesten Inhalte müssen unterhaltend, dynamisch und interaktiv verpackt werden, um die Aufmerksamkeit der Gäste zu halten und ihnen das Gefühl zu geben, wirklich dabei zu sein.

 

Gerne unterstütze ich Dich mit meiner Erfahrung, meinen Partnern und meinem Künstler-Netzwerk bei der: 

  • Gestaltung der Event-Dramaturgie und des Ablaufes

  • Event-Regie während der Veranstaltung

  • Einbindung von Show-Acts

  • Buchung und Briefing des Moderators

  • Suche und Buchung der passenden Streaming-Location

  • technischen und gestalterischen Umsetzung in der Streaming-Location 

  • Auswahl, Einrichtung und Gestaltung der passenden Online-Event-Plattform

  • Produktion von Video- und Audio-Einspielern  

  • Auswahl, Kommissionierung und Versand von Boxen an die Teilnehmer (z.B. Catering Boxen)

  • Erstellung und Umsetzung eines Hygieneplans vor Ort

Hygienebeauftragter:

Nicht nur seit der Corona beschäftigt uns die Hygiene auf Veranstaltungen. Doch seit der Pandemie ist dieses Thema umso präsenter und wichtiger geworden. Aus diesem Grund habe ich mich zum Hygienebeauftragten fortbilden lassen. Gerne stehe ich Dir für Deine Veranstaltung bei der Erstellung eines Hygieneplans, der Kommunikation mit dem Genundheitsamt und der Koordination und Umsetzung der Maßnahmen  vor Ort zur Verfügung. 

William Alexander-12.png