Bildnachweis: BoD - Books on Demand, Alexander Naevecke

Projekt:  "Bookdate Contest" Verleihung

Auftraggeber: BoD - Books on Demand GmbH

Auftrag: Event-Regie, Sound Design

Seit 1997 ist BoD - Books on Demand - europaweit der führende Partner für über 45.000 Autoren und mehr als 2.600 Verlage im Bereich der Publikation von Büchern und E-Books ab einem Exemplar. 

Im Rahmen der Leipziger Buchmesse veranstaltete BoD ein Event mit der Verleihung für die besten Kurzgeschichten aus den Genres Crime, Fantasy und Romantic. Voraus ging ein Social-Media-Aufruf an Autoren, beim „Bookdate Contest“ eine Kurzgeschichte einzureichen. Neun der eingereichten Geschichten wurden an dem Abend vorgetragen und durch Publikums-Voting prämiert.

Neben der Ablaufregie, lag meine Aufgabe darin, der Verleihung einen atmosphärischen Rahmen zu geben. So bekam jedes Genre sein eigenes Sound Branding und jede Vorlesung wurde durch spezielle Klang-Welten getragen. So entstand eine ganz besondere, gebannte Stimmung, welche die Zuhörer intensiver in die Geschichten eintauchen ließen.